»Ein sauberer Zahn wird nicht krank!«

Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis) und der Zähne (Karies) werden gleichermaßen durch Bakterien verursacht. Bakterien lagern sich mit dem Zahnbelag (Plaque) an Zahnoberflächen an und können sich bei unzureichender Mundhygiene stark vermehren. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass eine gründliche häusliche Zahnpflege und eine kompetent durchgeführte regelmäßige professionelle Zahnreinigung alle 2-6 Monate die Voraussetzungen sind, um Ihre Zähne dauerhaft gesund zu erhalten. Wir legen höchsten Wert auf Mundhygiene und erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Mundhygieneprogramm und stimmen das Nachsorgeintervall (Recall) auf Ihr persönliches Erkrankungsrisiko ab. Unterstützt durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen wollen wir bereits bei Kindern ein Leben ohne Karies und parodontale Erkrankungen sicherstellen. Im Erwachsenenalter lässt sich die Wahrscheinlichkeit einer zahnärztlichen Behandlungsnotwendigkeit auf diese Weise ebenso stark reduzieren.

Dies sind die tragenden Elemente unseres Prophylaxekonzeptes:

• Mundhygieneberatung
  • Lebenslange Prophylaxe
  • Fluoridierung
  • Fissurenversiegelung
  • Recall

Prophylaxe ist eine lebenslange Aufgabe.
Wir sind davon überzeugt: Vorbeugen ist besser als Heilen!

Lupenbrillen für noch mehr Qualität

Ab sofort werden unsere Prophylaxemitarbeiterinnen mit Lupenbrillen und LED-Speziallichtsystemen ausgestattet sein. weiter...