Philosophie

Wir legen den größten Wert auf eine schonende, schmerzfreie und qualitätsorientierte Therapie, die den Patienten als Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, damit unseren Patienten die Angst schwindet und ihnen der Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich wird. Wir nehmen uns die Zeit, auf alle Fragen und Wünsche unserer Patienten einzugehen.

Wir bieten unseren Patienten eine erstklassige zahnmedizinische und oralchirurgische Behandlung, die sich vorrangig an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Patienten orientiert.

Wir betrachten unsere Patienten als Partner, die auch Lob und Tadel aussprechen sollten, und bieten an, über Jahrzehnte Begleiter für alle Fragen der Vorsorge und Therapie zu sein.

Die regelmäßige fachliche Fortbildung auf höchstem Niveau ist für die Ärzte selbstverständlich und unverzichtbar. Wir prüfen stets sorgfältig, welche Chancen und Möglichkeiten der wissenschaftliche Fortschritt für unsere Patienten bietet, und integrieren diesen fortlaufend in die tägliche Praxis.

Wir streben ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere Patienten an. Dies erreichen wir durch ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem mit kontrollierter Praxisorganisation und kontrollierten Behandlungsabläufen.

Wir klären unsere Patienten bei vorhandenen Erkrankungen über die Gründe ihrer Entstehung und über die Therapie und therapeutischen Alternativen, die Prognose und notwendige Nachsorge auf.

Wir streben bei jeder Therapie Gesundheit, funktionelle Harmonie, Kaukomfort, Bioverträglichkeit und gute Ästhetik an. Wir arbeiten stets substanzschonend (mikroinvasiv). Durch die Art unserer Behandlung und unser Nachsorgeprogramm (Recall) gewährleisten wir Haltbarkeit und Langlebigkeit. Wir klären jeden Patienten darüber auf, wie ein erreichter Zustand erhalten werden kann.

Wir verlangen keine überhöhten, sondern angemessene Honorare, die es uns ermöglichen, unsere Praxis im Sinne unserer Patienten nach den aufgeführten Kriterien zu führen, uns fortzubilden und intern zu schulen, sowie immer wieder zu modernisieren.

Wir sind in der Lage, bei Schäden, die nach unangemessen kurzer Zeit auftreten, Kulanz zu gewährleisten.

Nach dieser Praxisphilosophie richten wir unser Tun und Handeln aus. Sie ist Maßstab für unsere tägliche Arbeit. Dieses garantieren wir hiermit und lassen uns Tag für Tag daran messen.

Praxis für Zahnheilkunde

Dr. med. dent.
Sebastian Schulte

Zahnarzt, Implantologe

Dr. med. dent.
Patrick Thiele

Zahnarzt, Fachzahnarzt
für Oralchirurgie

Kirchhörder Straße 71
44229 Dortmund

Tel: 0231. 73 34 66
Fax: 0231. 73 76 66
info@praxis-schulte-thiele.de

Erweiterung der Prophylaxe

Die Praxis hat durch ein neues Behandlungszimmer die Kapazitäten für den Bereich Prophylaxe erweitert. weiter...